Tickets & Konzerte: News über Newcomer-Bands und Club-Shows aus Indie, Alternative, Pop und Rock.

Von: Lena | 4. October. 2011, 9:56 am

Niels Freverts neues Abum

Niels Freverts neues Abum
Hamburg
- Da übertrifft er sich doch glatt selbst: nur drei Jahre nach ‘Du kannst mich an der Ecke rauslassen’ erscheint am 4. November Niels Freverts neues Album ‘Zettel auf dem Boden’ bei Tapete Records. So schnell war er noch nie bei einem Soloalbum, der selbstbekennende eigentlich doch langsamste Songschreiber der westlichen Hemisphäre.
Ohne es bisher gehört zu haben (!) preise ich es hier schon an: es KANN einfach nur wunderschön bis großartig geworden sein. Was er nämlich treffsicher schafft, bei egal was er macht, der Herr Frevert, sind deutsche, ruhige schöne Lieder mit Gefühl und Gehirn, ohne die übliche Ladung Schmonz und Plattitüde. Meiner Meinung nach beherrschen dieses Kunststück im Moment nur zwei: Gisbert zu Knyphausen und eben Niels Frevert. Wer also den einen liebt, dem soll der Andere hier ans Herz gelegt sein.

Und Konzerte quer durch die Republik gibt’s ab Dezember auch - sichert Euch Karten und kauft das Album, der gute Mann soll jetzt bitte endlich reich und berühmt werden, Zeit ist es allemal.

Niels Frevert Tickets

Zu den Clubacts der Woche

Kategorien: Alternative, Deutsche Bands, Folk, Indie, Konzert, Musik

RSS abonnieren | Kommentar schreiben | Trackback

Schreibe Deinen Kommentar

* Pflichtfelder