Tickets & Konzerte: News über Newcomer-Bands und Club-Shows aus Indie, Alternative, Pop und Rock.

Von: Lena | 26. September. 2011, 10:53 am

Reeperbahn Festival forever!

Logo Reeperbahn Festival

Hamburg - Ach, ein herrliches Wochenende war das auf dem Reeperbahn Festival die letzten Tage! Alle Versprechungen wurden eingelöst: spannende neue Bands, alles voller Leute, schönstes Sonnenwetter. Ein erstes Stirnrunzeln, weil man selbst als musikinteressierter Mensch höchstens 10 Prozent der teilnehmenden Bands kennt, wandelt sich extrem schnell zu einem schönen Vorteil - so viele neue Bands an einem Abend lernt man einfach nirgends sonst kennen.

Zum Beispiel Triggerfinger - noch nie gehört. Trotzdem für mich eins der besten Konzerte des gesamten Festivals! Große Pose, Riesenstimmung, Affenhitze. Das wundervoll schmuddelige Silber ist vor lauter glücklichen StonerRock-Jüngern förmlich aus allen Nähten geplatzt am Freitagabend .
Fans von den Eagles of Death Metal wären auch hier äußerst glücklich geworden.
Moss kannte ich vorher auch noch nicht - und bin nach Ihrem Auftritt am Samstag Abend im Imperial-Theater so verknallt, dass ich mir auf jeden Fall die Platte besorgen muss.

Die beiden besten Konzerte nach meiner bescheidenen Meinung nach haben allerdings am Samstag im Uebel & Gefährlich stattgefunden: Pigeon John um viertel vor neun und die unfassbaren Retro Stefson gleich im Anschluss um viertel nach zehn. Sieben Isländer, die aussehen als dürften sie noch nicht Auto fahren - aber den kompletten Saal dazu bringen seine T-Shirts auf die Bühne zu werfen, absurde Choreographien zu tanzen und sich bei der im Metal abgeguckten Wall Of Death die Köppe einzurennen. 800 dampfende, glückliche Fans standen da am Ende und wollten mehr. Also: wann auch immer Retro Stefson in meiner Nähe auftreten werden - ich werde dabei sein!

Hier geht’s zu den Club-Acts der Woche

Kategorien: Alternative, Balkan, Electro, Festival, Folk, Indie, Indietronic, Konzert, Party, Pop, Rock, crossover, hip-hop, stoner rock

RSS abonnieren | Kommentar schreiben | Trackback

Schreibe Deinen Kommentar

* Pflichtfelder