Tickets & Konzerte: News über Newcomer-Bands und Club-Shows aus Indie, Alternative, Pop und Rock.

Von: Lena | 19. September. 2011, 2:10 pm

Endlich wieder Reeperbahn Festival!

Fallulah beim Reeperbahn Festival 2011

Hamburg - 3 Tage, 40 Locations, über 200 Shows. Seit 2006 findet das Reeperbahn Festival jedes Jahr am letzten Wochenende im September statt und lockt im Schnitt mehr als 18.000 Besucher an. Es eignet sich wunderbar dazu neue Bands kennen zu lernen, man lässt sich von Bar zu Club zu Konzerthaus treiben und guckt sich an, was gerade läuft. Herrlich. Jedes Jahr sind sowohl internationale als auch deutsche und speziell Hamburger Bands vertreten - alles handverlesen und geprüft vom geschmacksicheren Festival-Team.

Indie, Hip Hop, Folk, Soul, alles ist dabei.
Ein Schwerpunkt liegt immer auf internationalen Newcomern, da gibt’s extrem viel zu entdecken.
Und das alles in Hamburgs schönsten Locations - zum Beispiel der kuscheligen Prinzenbar oder dem nostalgischen Imperial-Theater.  Meine persönlichen diesjährigen Highlights sind unter anderem Fallulah aus Kopenhagen, die am Donnerstag in der Prinzenbar spielen wird, oder auch the one and only Pigeon John, der am Samstag im Übel&Gefährlich zu sehen sein wird. Von der Hamburger Fraktion kann ich Euch zum Beispiel Hundreds ans Herz legen, die live unglaublicherweise immer fast noch ein bisschen besser als auf Platte sind. Die beiden Milner-Geschwister spielen dieses Jahr am Freitag in der großen Freiheit - mit zwei Schlagzeugern im Gepäck, wie ich mir habe sagen lassen.

Es wird ein Fest werden!

Reeperbahn Festival Tickets

Hier geht’s zu den Club-Acts der Woche 

Kategorien: Alternative, Deutsche Bands, Electro, Festival, Folk, Indie, Jazz, Konzert, Musik, Pop, Singer/Songwriter, hip-hop, soul

RSS abonnieren | Kommentar schreiben | Trackback

Schreibe Deinen Kommentar

* Pflichtfelder