Tickets & Konzerte: News über Newcomer-Bands und Club-Shows aus Indie, Alternative, Pop und Rock.

Von: Marc | 15. January. 2010, 10:28 am

Owl City - Alles nur eine Frage der Zeit

owl final

Berlin -  Ein Geheimtipp ist Owl City sicher nicht mehr, ans Herz legen möchte ich euch diese Musik trotzdem. Dabei will ich auch völlig außer Acht lassen, dass der gesamte Hintergrund christlich geprägt ist. Das interessiert mich nicht. Mich begeisteren die leichten und poppigen Elektrosounds. Die spielerische Leichtigkeit der Songs, vor allem auch der aktuellen Single “fireflies”, die dazu auch noch zwei fantastische Videos geschenkt bekommen hat. Oft wurde schon die Ähnlichkeit zu The Postal Service hervorgehoben, die Stimme von Adam Young klingt oft der von Benjamin Gibbard sehr ähnlich. Also haben wir gleich auch einen Vergleich zu Death Cab For Cutie. Ich muss immer an die Boards Of Canada denken - aber jedem da seine eigenen Vergleiche.

In den USA war “fireflies” bereits Nummer 1 der Billboard Charts. Soweit wird es hier nicht kommen.  Aber dadurch, dass ein Owl City Song neben den All-American Rejects, Robert Smith, Franz Ferdinand, Wolfmother und All Time Low auch auf dem Soundtrack von Tim Burtons neuestem Meisterwerk “Alice In Wonderland” vertreten ist, werden sich auch hier schnell eine Menge Begeisterte finden lassen.

Daher kann ich nur empfehlen: Schaut euch Owl City zusammen mit der fantastischen Lights aus Kanada auf der ersten Deutschland Tour in einem kleinen Club an bevor es in Kürze auf die großen Bühnen gehen wird.

OWL CITY TICKETS

Kategorien: Alternative, Electro, Electropop, Indie, Indietronic, Konzert, Musik, Pop

RSS abonnieren | Kommentar schreiben | Trackback

Schreibe Deinen Kommentar

* Pflichtfelder