Tickets & Konzerte: News über Newcomer-Bands und Club-Shows aus Indie, Alternative, Pop und Rock.
Von: benni | 2. December. 2009, 5:14 pm
PENNYWISE touren mit Zoli Teglas!
Hermosa Beach … und mit dieser Headline heißen wir euch herzlich willkommen im Debattierclub der Melodic Hardcore Experten. Denn die Frage, ob jetzt der Daumen angesichts der (offiziell vorübergehenden) Verpflichtung des Ignite-Shouters nach oben oder unten zeigen soll, wird sich wohl bei einigen Pennywise-Fans stellen. Ich halte meinen Daumen übrigens nach oben - und freue mich schon derbst auf die Pennywise-Tour im Frühjahr!
Ab April werden die kalifornischen Skate Punk Heroen für drei Shows in Deutschland unterwegs sein und mit dem neuen Sound (der sich mit Zolis doch recht heller Stimme einstellen wird) die Clubs in Hamburg, Berlin und München stürmen. Nun ist es mit dem Frontmann-Wechsel ja so ‘ne Sache, zumal gerade Jim Lindbergs kehliges und leicht näselndes Sprechorgan für den besonderen Pennywise-Klang prägend war. Das Experiment mit Zoli Teglas ist jedoch laut Band-Homepage geglückt: beim Smokeout Festival in San Bernadino (CA), gab es nach Lindbergs Ausstieg vor einigen Monaten die Zoli-Premiere vor tausenden Fans. pennywisdom.com zitiert Zoli Teglas mit den Worten: “I’m stoked to be singing these upcoming shows with Pennywise. I’m a huge fan of the band and am super grateful to share the stage with my long time friends Fletcher, Byron, and Randy.“
Die drei restlichen Band-Mates suchen währenddessen weiter nach einem neuen Mann am Mikro. Der wird allerdings erst in einiger Zukunft die Fersen in die Bühnen-Monitore stemmen dürfen, denn nun erreichte uns die Nachricht, dass das aktuelle Line-Up bis zu den Frühjahrs-Shows in Deutschland bestehen bleibt. Wunderbar, denn so ein Projekt darf man nicht jedes Jahr erleben! Und wie gesagt: Daumen hoch!
Kategorien: Hardcore, Konzert, Lauter!, Musik, Noise, Punkrock, Rock
Diak
10. 12. 2009 | 7:02 pm
es wird schon noch ein paar mehr Dates in Deutschland geben, laut Destiny Tourbooking Website.