Tickets & Konzerte: News über Newcomer-Bands und Club-Shows aus Indie, Alternative, Pop und Rock.

Von: benni | 8. October. 2009, 11:08 am

Airbourne - Echter Rock’n'Roll stirbt nie

Airbourne

Warrnambool/Australien Unverhofft kommt oft, ihr kennt das ja. So ist das eben auch, wenn einem der Zufall den Weg zur wahrscheinlich rampensäuischsten Rockband unter der Sonne weist. Nichtsahnend durch ein großes Video-Portal gesurft - und dann stehen da vier Kerle auf nem Ami-40-Tonner und rocken die Ladefläche so derbst, dass dir sogar vor dem Rechner warm wird. “Runnin’ Wild” heißt der Song, Airbourne die Band so so. Wow, geht direkt unter die Schädeldecke, das Bein wippt automatisch mit, der Sound AC/DC-lastig, nur viel, viel frischer - aber warum zum Henker kommt mir der Typ, der den Truck fährt, so bekannt vor? Das war doch nicht … doch! Kein Double oder sonstwas Halbgares:  the real Lemmy Kilmister adelt Airbourne mit einem Gastauftritt. Das kann ja nur guter Rock sein!

Wie praktisch, dass es kurz darauf auch live zur Sache ging: Dezember nullacht, Docks Hamburg, Airbourne live - und es war hammer hammer hammer! Ein geniales Intro mit “Stand Up For Rock’n'Roll”, Frontmann Joel O’Keffs Stimme wie eine Kreissäge im Dauereinsatz - yes! Die Bühnenpräsenz megamäßig: Headbanging, in schöner Regelmäßigkeit geballte Fäuste - oh mann, bin ich schon im Rock-Himmel??? Getoppt wird der Gig aber von Joels Spontan-Show auf dem Tresen und der Ich-hab-keine-zwei-Hände-frei-ich-mach-ne-Bierbüchse-mit-dem-Schädel-auf-Nummer - warum kann nicht jedes Konzert so sein?

Danach habe ich mir geschworen, die Jungs definitiv nochmal anzusehen - einlösen muss ich das im März, wenn Airbourne wieder auf Tour kommen. Hoffentlich mit vielen neuen Songs, denn (und das ist die einzige Kritik am Dezember-Konzert) etwas länger als die eine Stunde darf’s schon gehen. Was soll’s: Ich werd da sein!

Airbourne Tickets

Kategorien: Blues, Lauter!, Metal, Musik, Rock, Rock n´Roll

RSS abonnieren | Kommentar schreiben | Trackback

Schreibe Deinen Kommentar

* Pflichtfelder