Tickets & Konzerte: News über Newcomer-Bands und Club-Shows aus Indie, Alternative, Pop und Rock.
« The Jesus Lizard - Die spannendste Comebacktour des Jahres Melt Rückblick Teil 2 oder: Erlend Alter! »
Von: nora | 20. July. 2009, 8:03 pm
Oasis - Livestream kam gut an
Gräfenhainichen/ Hamburg - Das war ein spannender Auftritt gestern von Oasis beim Melt! Festival in Gräfenhainichen. Doch nicht nur vor Ort war die Stimmung gut, auch die Livestream-Zuschauer feierten eine großartige Online-Konzertparty.
Circa 26.000 Festivalgänger trotzten beim melt! Festival vom 17. bis 19. Juli in der Konzertstadt Ferropolis den widrigen Witterungsbedingungen. Ein Höhepunkt für viele war sicher der Auftritt der Gallagher-Brüder. Gemütlicher, aber ebenso spannend, ging es bei den Livestream-Zuschauern vor den heimischen Rechnern zu. Bereits zwei Stunden vor Konzertbeginn wurde sich im Chat angeregt ausgetauscht, mit den Funktionen gespielt und der ein oder andere Witz in die Runde geworfen. Alle im Vorfeld dort geäußerten Befürchtungen, dass die Übertragung nicht wie geplant funktionieren könnte, lösten sich allerdings bei Konzertbeginn in Wohlgefallen auf. Selbst für Nicht-Fans war es interessant zu beobachten, wie viel Prozent virtuellen Applauses Oasis mit dem ein oder anderen Song erreichen konnten (schon auffällig, dass die von Noel gesungenen Stücke besser punkten konnten). Partystimmung im Chat, virtuelles im Takt hüpfen und Feuerzeuge anzünden zu dem in hervorragender Bild- und Tonqualität gestreamten Auftritt. Schöner ist wirklich nur noch das Live-Erlebnis. Wir hoffen ihr hattet daran mindestens so viel Spaß wie wir!
Die Setlist von Oasis beim melt! Festival:
Rock N Roll Star
Lyla
The Shock Of The Lightning
Cigarettes & Alcohol
Roll With It
Waiting For The Rapture
Masterplan
Songbird
Slide Away
Morning Glory
My Big Mouth
Half The World
I’m Outta Time
Wonderwall
Supersonic
Live Forever
Don’t Look Back In Anger
Champagne Supernova
I Am The Walrus
Kategorien: Musik
Kommentare (6) zu “Oasis - Livestream kam gut an”
Ja. Echt der Hammer
das war grossartig ich danke dafür dass ich nicht im regen stehen musste, sound und optika haben mich echt beeindruckt!
das hat fett spaß gemacht, vor allem die englischen Gäste sind ja abgegangen wie sonst was! Meine Lieblingsband wird das dennoch nicht mehr (in diesem Leben) ![]()
Floxl
26. 07. 2009 | 9:51 am
Ich fand’s auch cool. Hab’s leider nicht zum Melt geschafft dieses Jahr, da war das ein kleiner Trost.
marlon
26. 07. 2009 | 5:47 pm
ich habs auch übers internet gesehen und war total begeistert.
an den/die schreiber/in des artikels: der song heißt ‘the shock of the lightning’ und nich ’shock over lightning’…
Marc
20. 07. 2009 | 9:55 pm
ich war online dabei und war total begeistert!