Tickets & Konzerte: News über Newcomer-Bands und Club-Shows aus Indie, Alternative, Pop und Rock.
Von: benni | 17. July. 2009, 4:00 pm
The Fading - der Metal Battle-Sieger debütiert brachial
Was? Wer? Woher? Doch, richtig gehört, so schlimm scheint mein Hörschaden also doch nicht zu sein: Die fünf Israelis von The Fading sind Sieger der 2008er Metal Battle. Gut, diesen Award gewinnt man nicht ohne Grund, solche Daten geraten allerdings innerhalb eines Jahres doch gerne in Vergessenheit. Spätestens mit Erscheinen des Debüts “In Sin We’ll Find Salvation” (Release: 31.7.) bei Wacken Records dürfte der Nahe Osten aber sein Fähnchen auf der Metal-Landkarte sicher haben: präzise Arbeit an Drums (Doublebass inklu), Bass und Riffs - langweilig ist das definitiv nicht. Brachial wird mit “Failure Proven”gestartet - und ab geht’s in die insgesamt zehn mal so lange Melodic Death Metal-Schlacht: Moshpit-Alarm bei “One Step To Drama” und “Confront Myself”, die stimmige Piano-Einlage “Beyond Perfection” hebt sich dagegen mal endlich von der “Auf-jedes-Metal-Album-gehört-’ne-Ballade”-Attitüde ab. Natürlich sind The Fading typische Protagonisten des modernen Metal, woher ihre Wurzeln stammen, wird aber mit herrlichen Thrash-Parts und 80s-ähnlichen Soli klar. Die nächste Live-Dosis gibt’s übrigens beim W:O:A- Gratulation an den, der ein Ticket hat.
Fazit: Tour? Ja bitte! Und schön am 31. Juli beim Musikladen eures Vertrauens nachfragen …
nora
21. 07. 2009 | 11:57 am
Klingt als müsste ich es mir unbedingt mal anhören