Tickets & Konzerte: News über Newcomer-Bands und Club-Shows aus Indie, Alternative, Pop und Rock.
« Malcolm Middleton: Tour. Dann Pause. Lange Pause. Mindestens. Hello Saferide - Konzerte endlich auch in Deutschland »
Von: Marc | 15. July. 2009, 2:25 pm
Mew - endlich auch wieder auf Clubtour!
Hamburg - Highlight! Ich habe seit ihren Support Shows für die Kings Of Leon und Nine Inch Nails gehofft, dass es auch noch Clubshows von Mew geben wird - und meine Wünsche wurden erhört, es wird 3 Konzerte geben! Eine der Support-Shows habe ich in der Berlin gesehen und war vom kurzen, aber prägnanten Set begeistert. Es war einfach einen tolle Mischung aus den ersten beiden Alben, dazu noch einige neue Songs vom neuen Album “No More Stories”, das zusammen mit Rick Costey (Interpol, Muse) in New York aufgenommen wurde. In den USA starten die Dänen von Mew auch bereits durch. Kein Wunder: Eindringliche Melodien, sich aufbauende Soundwände und die markante Leadstimme ziehen schnell in ihren Bann. Vergleichen werden sie mit ihrem Prog-Pop oft mit Sigur Rós und Radiohead. Vielleicht kommt es einer Mischung aus beiden sehr nah. Das letzte Solokonzert habe ich im Berliner Magnet gesehen, wo es bis zum Platzen gefüllt war. Und Nichts anderes erwarte ich für diese Tour…
Kategorien: Experimentell, Indie, Konzert, Musik
Kommentare (2) zu “Mew - endlich auch wieder auf Clubtour!”
Marc
16. 07. 2009 | 10:52 am
Helge, da haste nicht aufgepasst: Das Album habe ich seit 2003 und seitdem auch keine Show in Berlin verpasst! Und ich sage: Hammeralbum!

Helge
15. 07. 2009 | 10:58 pm
Marc hat die Jungs von Kings of Leon in Berlin gesehen und war sehr zufrieden. Hatte er nicht sogar vor Ort das Album mitgenommen? Naja, ich sag mal nichts für mich