Tickets & Konzerte: News über Newcomer-Bands und Club-Shows aus Indie, Alternative, Pop und Rock.

Von: Malte | 15. July. 2009, 9:19 am

Malcolm Middleton: Tour. Dann Pause. Lange Pause. Mindestens.

Target-Concerts

Berlin - Ende 2007 veröffentlichte Malcolm Middleton eine Weihnachtssingle in Großbritannien. Bekanntlich ist es dort schwierig, etwas zu finden, aus dem kein Glücksspiel gemacht wird - die Wetten auf die Christmas-No.1 erscheinen da eher hausbacken. Middletons Song erreichte damals bei den Buchmachern in dieser Kategorie die bislang höchste bekannte Quote. 1:1000. Der Name des Stücks: “We’re all going to die”.

“Waxing Gibbous”, das neue, bereits fünfte Solo-Album Malcolm Middletons (das dritte seit dem Ende von “Arab Strap” 2006) überraschte mit der fast fröhlich flotten Vorab-Single “Red Travellin’ Socks”, doch auch das Trübsal, dass er so schön erhaben blasen, singen und vertonen kann, ist wieder mit an Bord. Und der sarkastische Trauerkloß hat ebenfalls noch ein Plätzchen gefunden.

Middleton meint, nach dieser Platte sei mindestens eine längere Pause fällig. Auch über einen gänzlichen Rückug denke er nach. Das ist jammerschade. Umso schöner, dass er zuvor noch für ein paar Konzerte zu uns aufs Festland hüpft. Also Karten sichern. Er könnte das ernst meinen.

Kategorien: Folk, Indie, Konzert, Pop, Singer/Songwriter

RSS abonnieren | Kommentar schreiben | Trackback

Kommentar (1) zu “Malcolm Middleton: Tour. Dann Pause. Lange Pause. Mindestens.”

Helge

15. 07. 2009 | 11:04 pm

Das Bild erinnert an das Cover der Pet Shop Boys und wenn ich ehrlich bin, hab’ ich die öfter gehört als Herrn Middleton. Ohje, ich werde mich bessern und zumindest mal ins Album reinhören.

Schreibe Deinen Kommentar

* Pflichtfelder