Tickets & Konzerte: News über Newcomer-Bands und Club-Shows aus Indie, Alternative, Pop und Rock.
Von: nora | 12. July. 2009, 3:49 pm
Johannes Oerding geht ab September auf Clubtour
Hamburg - Ich sitze gerade am Schreibtisch und aus den Kopfhörern schallt das Album “Erste Wahl” von Johannes Oerding. Schön melancholisch, sehnsüchtig und manchmal ein bisschen kitschig singt mir der Wahlhamburger mit puristischer Akustikgitarrenbegleitung ins Ohr. Großartig umreißt er die Ambivalenzen einer jeden gescheiterten Liebesbeziehung (”Ich will dich nicht verlieren und ich will dich nicht zurück. Hau ab, komm wieder her. Es ist so leicht, es fällt so schwer. Ich will dich nicht verlieren und ich will dich nicht zurück. Ich mach ein Feuer auf dem Eis, das für uns brennt und uns versengt.”). Fühlt sich manchmal ein wenig an wie ein Poesiealben-Hörbuch (”Für die Welt bist du nur irgendjemand, doch für irgendjemand bist du die Welt”), aber vorgetragen von Oerdings sehr schöner, weicher Stimme. Die Pumpe in Kiel, das Knust in Hamburg, der Privatclub in Berlin und sechs weitere Clubs stehen ab September auf dem Tourneeplan. Exakt das Richtige, um in Erinnerungen zu schwelgen und ins Träumen zu geraten. Tickets gibt es natürlich bei Eventim. Sehen wir uns im Knust?
Kategorien: Heulsusen-Mucke, Musik, Singer/Songwriter
Kommentare (3) zu “Johannes Oerding geht ab September auf Clubtour”
Musik für harte Männer ist es vielleicht nicht unbedingt. Aber bei einem Date lässt sich mit einem Ausflug zu Johannes eventuell punkten ![]()
Martin
17. 07. 2009 | 7:43 am
ich werde todtraurig sein, wenn Ina Müller nicht nochmal ‘n Duett mit ihm singt. Die passen gut zusammen ![]()
Malte
12. 07. 2009 | 4:48 pm
Bei solchen Texten wird die Frauenquote sehr hoch sein!