Tickets & Konzerte: News über Newcomer-Bands und Club-Shows aus Indie, Alternative, Pop und Rock.
Von: Marc | 2. July. 2009, 4:14 pm
David Schumann - The Tokyo Diaries
Hamburg - Ich weiß, hier geht es nicht um ein Konzert. Aber es sind Auftritte. Leseauftritte. Spoken Word halt. Vielleicht lernen wir hier den neuen Henry Rollins kennen? Naja. Auf jeden Fall ist David Schumann in erster Linie Musiker. Und Model. Und jetzt auch Schriftsteller. Ich nerve euch jetzt nicht mit meinen Geschichten über 365 Days In A Week (seiner zweiten Band) und der Tour mit den Get Up Kids sondern lege euch seine Lesereise ans Herz.
Habe das Buch bereits gelesen. Und zwar mit ner Menge Spass dabei. Reiseliteratur im Gonzo Style: Es geht um Alkohol, Musik und Frauen. Alles in Tokio. Sehr authentisch und ehrlich - manchmal vielleicht zu ehrlich. Aber immer interessant. Vor allem aber immer mit Bezug zur Musik, egal ob David über eigene Bands berichtet oder darüber, was er grade hört oder wen er als Tourmanager in Tokio betreut. Zusammengestellt aus seinen Tagebucheinträgen und Emails während seines Studienaustausch-Aufenthaltes in Japan. Das Buch kann ich euch nur ans Herz legen und die Tour auf jeden Fall auch!
Malte
5. 07. 2009 | 11:23 am
am ende geht es doch um gute inhalte musiziert, gesprochen, geschrieben ist egal.