Tickets & Konzerte: News über Newcomer-Bands und Club-Shows aus Indie, Alternative, Pop und Rock.
Von: Marc | 27. June. 2009, 3:29 pm
Riverboat Gamblers
Berlin - Ich wollte schon immer Mal zum SXSW nach Austin / Texas, habe es aber dieses Jahr wieder nicht geschafft. Das South by Southwest muss man sich wie eine gute Popkomm vorstellen, bei der zusätzlich ein Festival läuft. Das Noorderslag in Groningen oder das Reeperbahnfestival in Hamburg bringen diese Idee mittlerweile auch nach Europa: Den ganzen Tag lang spielen Bands in allen verschiedenen Clubs in einer STadt auf einer Strasse - das sind in Austin jedes Jahr gute 1.000 Shows.
Was ich also dieses Jahr dort auch verpasst habe sind die Riverboat Gamblers. Und daher kann ich es kaum erwarten, sie im August auf Tour in Deutschland zu erleben. Sie wurden dort unter die Top 5 Bands des Festivals gewählt. Und bei den 1.000 Shows beim SXSW sprechen wir nicht nur von Newcomern, da spielen sie alle: von José González über R.E.M. bis zum Alkaline Trio. Oder MGMT. Alle spielen sie dort. Und da ich die anderen alle schon gesehen habe freue ich mich besonders auf die Riverboat Gamblers, denn ich habe von überall gehört, dass sie auf der Bühne explodieren. Das ist also genau das Richtige für mich…
Und übrigens: Nächstes Jahr schaffe ich es nach Austin zum SXSW!
Kategorien: Konzert, Lauter!, Punkrock, Rock n´Roll
Kommentare (2) zu “Riverboat Gamblers”
Ich weiß nicht so recht ob das Punk ist..aber ganz noice sind die schon. Erinnern leicht an Sublime find ich.
Helge
30. 06. 2009 | 12:19 pm
Punk aus Texas - keine Ahnung wie das wohl klingen mag. Danke für den Tipp, ich höre mal rein.